Unsere Geschichte

news image

Seit dem Jahr 2001 führe ich mit meinen beiden Töchtern und 5 weiteren Mitarbeitern die seit fast 100 Jahren (!) bestehende Tradition der Reformhäuser in Achern fort. Der Leitgedanke der Lebensreform ist auch heute noch die Triebfeder unseres Handelns. 

 

Auf 140 qm Verkaufsfläche in stilvollen und hellen Verkaufsräumen bieten wir Ihnen ein vielfältiges Warensortiment. Durch ständige Weiterbildung vertiefen wir unser Wissen und geben es gerne an unsere Kunden weiter.


 

Seit dem Jahr 2015 beziehen wir unseren Strom aus 100 % Naturenergie aus vollständig ökologischen Energiequellen. So sparen wir jährlich ca. 12,5 Tonnen CO2 Emissionen. Seit 2015 verzichten wir vollständig auf Plastiktüten.

 

Besonders stolz sind wir, dass seit Beginn unserer Tätigkeit alle abgelaufenen Lebensmittel vollständig an einen landwirtschaftlichen Betrieb abgeben werden können, so dass nichts auf dem Müll landete. Unverkäufliche Waren werden immer an soziale Institutionen weiter gegeben und werden dann an Mitbürger in sozialen Notlagen verteilt.

news image